Könnte man die roboter aus Real Steel in klein nachbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch Ja Aber: Die Kosten wären Millionenhoch. Jedes Teil wäre eine Einzelanfertigung, es würde Jahre gehen, ohne Vorerfahrung so ein Projekt zu realisieren. Man müsste Fachleute aus der Robitik anstellen. Das Ding müsste Batteriebetrieben sein, mit LiPo-Akkuzellen ausgerüstet. er wäre sehr langsam, da man mit Servomotoren arbeiten müsste. Die Steuerung ist eine Wissenschaft für sich: Jedes Gelenk müsste einzeln angesteuert werden, so dass er sich richtig bewegen kann. Titan wäre für leicht grössere Modelle nicht schlecht wegen der Korrosionsbeständigkeit und der geringen Dichte. Die Teile müssten Passungen in der Toleranzklasse 4 und 5 enthalten (Wenige Mikrometer=0.001mm) Auf normalen Maschinen nicht möglich. die Teile müssten erodiert oder HSC Gefräst, geschliffen und Poliert werden um die Toleranzen überhaupt zu erreichen. Aber man würde nur schon für die fertigen Teile Millionen zahlen... Die Frage ist wie klein: Ein zu kleiner Roboter wäre technisch fast unmöglich, denn je kleiner der Roboter, desto genauer die Teile. Das er noch sprechen kann wird noch schwieriger aber so etwas wie im IPhone 4s verwendet wird könnte man auch dort einbauen. Von wegen kosten: Ein normaler Arbeiter kostet pro stunde 100 Franken Experten, wie du sie bräuchtest würden schnell das doppelte kosten. Ich habe nur Erfahrung mit Konstruieren einzelner Teile, die Steuerung ist viel zu schwer zu kapieren.

Gruss

MissesExpert
Fragesteller

echt lange und ausführliche antwort :) aber sooooo teuer? O.ó naja ich glaub ich träum lieber weiter von eigenen robotern :)

auf jeden fall DH

ja evtl. würde es gehen. Aber es ist auch kostspielig .... Ein 70 cm Großer Roboter würde mit mechanik und allem ca. 10.000 Euro kosten. und wenn er von Ihnen Lernen soll (die kampftechniken ) so wie im Film ...... das ist Heutzutage so gut wie unmöglich

MissesExpert
Fragesteller

wow ganz schön teuer O.O...

man könnte die shadow funktion vielleicht nachbauen da es ja noch die gute alte xbox360 kinect kamera gibt dann noch das programm dazu schreiben würde es gehen müsste dann aber wireless mit einem Computer verbunden sein wegen den berechnungen und der kinect kamera fazit die Shadow funktion von Atom wäre möglich

das ist eher unwascheinlich...

obwohl cool wäre das schon...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Ja na klar aber halt nich in klein ich bin schon drauf und dran Mann muss keine Motoren benutzen ich hab die arme und Finger mit Hydraulik gemacht und ich hab als Energieverbrauch keine Akkus gemacht sondern ein Notstromaggregat ich muss also nur Diesel reinfüllen aber er macht halt nich das was ich mache ich Steuer ihn halt und kann ihm Bewegungen einprogrammieren