Roboter selber bauen und programmieren!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Roboterbausätze im Handel, die für Anfänger gut geeignet sind. Wenn du lieber etwas eigenes bauen möchtest und dich mit den Grundlagen beschäftigen willst, dann empfehle ich den Arduino als Hirn, da du diesen einfach mit einer auf C++ basierenden Sprache programmieren kannst. Bausätze kannst du wie schon geschrieben bei Conrad kaufen oder in einen der zahlreichen Online-Shops. Interessante und selbst gebaute Roboter findest du auf letsmakerobots.com und auf meiner Webseite http://www.roboter-selbstgebaut.com/roboter-selber-bauen-anleitung.html. Dort habe ich mal einige einfache Roboter in einer Anleitung beschrieben.

schau mal bei conrad oder google modellbau.

die luna drohne der bundeswehr basiert weitesgehend auf modellbau.

Hast du mal bei Conrad (www.conrad.de) vorbei geschaut? Die haben ein sehr großes Sortiment von Roboterbausätzen die man auch mit bzw in C programmieren kann. Da dürfte evtl. auch einer für dich dabei sein