Roblox Studio?

2 Antworten

Hallo. Ich bin jeden Tag bei Roblox Online.

Dazu müsstest du auf diesem Developer Bereich kommen.

Unter der Homepage www.roblox.com musst du oben Links Erstellen klicken und auf diesem Creator Dashboard zu gelangen. Im Bereich Finanzierung findest du auch die Einnahmen von Robucks ( R$ ) direkt daneben findest du auch Sponsoren und Banner. Man muss nicht zwingend über dieses Studio machen. Über den Creator Studio geht es auch natürlich. Es gibt paar Scripts die man in den Donation Board einfügen kannst. So habe ich es auch gemacht. Auch mit deiner Werbung im Spiel. Dazu musst du gut Coden also programmieren können. Roblox wird über die Lua Sprache geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Kommt natürlich drauf an wie viel Robux dir zur Verfügung stehen und über welchen Zeitraum du die Werbung schalten willst. So ca. 10k Robux sind für den Anfang eine gute Summe, diese rechnest du dann auf die Zeitspanne aus ((z.B. 4 Wochen = 28 Tage) 10k/28 Tage = ca. 350 Robux am Tag). Ist aber nur ein Vorschlag, du bestimmst immer noch selbst wie viel du ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren
Timowagner34
Fragesteller

Kann ein Spiel auch ohne Werbung viral gehen?

logischejasmin  30.01.2024, 15:09
@Timowagner34

Leider sehr schwer, es seiden du hast schon eine Community von einem vorherigen Spiel oder auf anderen Social Acc wo du für das Spiel werben kannst

Scubapro38  31.01.2024, 20:35
@Timowagner34

Kann man. Wenn du Erfolg hast warum denn nicht? Bei adopt me! Und Pizza place zum Beispiel klappt es ja auch ohne gezielte Werbung. Aber ich vermute mal stark, dass es sich hierbei um ein Affilate handelt. Weil ausgerechnet diese Spiel die meisten Umsätze liegt

Devrunrik  22.02.2024, 13:22
@Timowagner34

Ne. Aber die beste werbung macht man auf Developer hangout. da kostet eine wochr werbung 500 robux