Robin-Hood-Dilemma - Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Den Bankräuber an die Polizei verraten 71%
Das Wissen für dich behalten und nichts sagen 29%

5 Antworten

Allein schon Deine kindlich-suggestive Auswahlmöglichkeit "Den Bankräuber an die Polizei verraten" zeigt, wo Deine kindlichen Sympathien liegen und worauf Du hinauswillst.

Setzen, 6.

CaraSmith
Fragesteller

Wie hätte ich es den sonst formulieren sollen?

Den Bankräuber an die Polizei verraten

So würde nur der Bankräuber bestraft und nicht noch das Kinderheim wegen Mittäterschaft.

Und die Aufmerksamkeit die der Fall erregt, würde sicher dafür sorgen das sich jemand der Kinder annimmt.

CaraSmith
Fragesteller

Vielleicht war es eine anonyme Spende?

Den Bankräuber an die Polizei verraten

Da ich Polizist bin, reagiere ich auch dementsprechend; es wird ein Anruf getätigt & das Nötige gemeldet/in die Wege geleitet.

Vorsätzlich eine Straftat zu begehen, um anderen Personen zu „helfen“, bzw einen Vorteil zu verschaffen, ist nicht der richtige Weg und kein probates Mittel.

Den Bankräuber an die Polizei verraten

Auch Unrecht, welches begangen wurde, um Gutes zu tun, bleibt unrecht.

Den Bankräuber an die Polizei verraten

Solche kurzfristigen Impulsen sollte man nicht folgen, das Ergebnis ist fataler.