Freunde wollen nicht mehr mit einem zocken/spielen?

1 Antwort

Zu gut zu sein und dass es mit dir keinen Spaß macht, sind erst mal zwei grundverschiedene Dinge.

Ja, wahrscheinlich ist dein MMR höher als das deiner Freunde und ihr bekommt potentiell stärkere Gegner in euren Lobbies. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es weniger Spaß machen muss. Vielleicht bist du einfach zu verbissen und es ist eine zu unentspannte Atmosphäre beim Zocken.

Kenne das selber, wir sind ein Haufen Dullies, die regelmäßig zusammen League of Legends zocken, und haben einen in unseren Reihen, der auf hohem Diamond-Niveau gespielt hat. Die Gegner sind häufig deutlich stärker, trotzdem haben wir einfach den Spaß unseres Lebens mit besagtem Kollegen, weil wir einfach Quatsch zusammen machen und das Spiel nicht zu ernst nehmen.

Vielleicht hilft es dir auch weiter, das Spiel einfach als solches zu betrachten und wieder mehr den Spaß und das Zusammensein mit deinen Freunden zu sehen.

Wenn sie trotzdem nicht mit dir zocken wollen, nehmen sie das Spiel vielleicht einfach zu ernst und sollten ihre Wettbewerbsmentalität überdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler