Ritzen wegen Freund?

11 Antworten

Es waren also zwei von seinen Freunden dabei? Du und er? Und sonst?

Kein hoca oder Imam? Keine Eltern, Dein Vater auch nicht?

Es tut mir sehr leid, aber es steht zu vermuten, dass Du hier mächtig ausgenutzt und verarschst wurdest, denn diese islamische Hochzeit ist nicht gültig. Er hat das wohl so initiiert, um Dich ins Bett zu bekommen.

Du solltest Dich in Sicherheit bringen und ihm mitteilen, dass Du Dich von ihm lossagst, wobei schon das streng genommen nicht nötig ist. Es ist aber sinnvoll, ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass diese Ehe nichtig ist. Vor Allah und vor dem Deutschen Recht sowieso.

Der nächste Schritt sollte sein der Weg zum Psychotherapeuten. Deine anderen Fragen geben nämlich Anlass zur Sorge.

In schā'a llāh

Jolinalou
Fragesteller

Ja nur zwei Freunde. Er meinte das geht weil ich volljährig war nach dem islamischen Kalender oder so. Wenn ich mit ihm rede dann heißt es halt immer ich sei schuld wenn ich unzufrieden bin und ich hab ja keinen Grund. Ich hoffe ich schaffe es. Ich schaffe es schon sehr lange nicht. Aber danke für deine lieben Worte.

Jolinalou
Fragesteller
@Jolinalou

Am meisten angst habe ich davor ersetzt zu werden

earnest  09.03.2017, 07:44
@Jolinalou

"Ersetzt"??

Halte dich an den Rat von DottorePsycho und Khayr: Hol dir Hilfe!

DottorePsycho  09.03.2017, 20:11
@Jolinalou

Wenn Du gehst, wirst Du ersetzt werden. Das ist sicher. Und das ist gut so - zumindest für Dich. Nicht so für die Frau, die Deinen Platz einnehmen wird. Das wird dann auch eine bedauernswerte Frau sein.

Wahrscheinlich ist es um Dein SelbstWERTgefühl nicht sonderlich gut bestellt. Womöglich hast Du Sorge, dass Du überhaupt noch jemanden findest, der Dich zur Partnerin nimmt?! Insofern befindest Du Dich in einer emotionalen Abhängigkeit, die äusserst ungesund ist.

Lies meine Worte: Das Leben ist 1001 mal schöner als Single, als in einer solchen lieblosen und respektlosen "Beziehung". Und nachdem Du Dir in den nächsten Wochen oder Monaten hast professionell helfen lassen, um Dein SelbstWERTgefühl auf Vordermann zu bringen, werden ganz plötzlich auch Männer auftauchen, die Dich liebenswert finden und begehren werden. Ein kopfgesunder Mann steht nämlich auf Frauen, die sich selbst gut und liebenswert finden.

Jolinalou
Fragesteller
@DottorePsycho

Danke für eure Hilfe und eure Nachrichten! Danke das ihr euch soviel Zeit nehmt und solche langen Antworten schreibt.

Ja ich glaube ich hab mein Selbstwertgefühl verloren. Irgendwie hat er es mir genommen obwohl er sich doch genau darin verliebt hatte ( dachte ich). Ich glaube aber er sieht die Schuld bei mir selbst, dass es mir so schlecht geht und dadurch hasst er mich noch mehr.

Jolinalou
Fragesteller
@Jolinalou

Denkst du er wird sich wirklich einfach so eine neue suchen? Ich dachte er sei auch Jungfrau und er würde mich so lieben wie ich ihn. Ich dachte manchmal er kann einfach nicht mit mir umgehen aber jeder sagt mir er nutzt mich aus. ( ich bin erst 18.)

DottorePsycho  10.03.2017, 23:08
@Jolinalou

Mir ist klar, dass das aus deienr Sicht kaum vorstellbar erscheint. Wenn aber ein Mann eine sehr junge Frau auf diese Art und Weise "heiratet", nämlich so, dass die heirat ungültig ist UND er das definitiv wissen muss, dann ist offensichtlich, dass er Dich benutzt.

Was er machen wird? Woher könnte ich das wissen?! ist aber auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist allein, dass Du Dich in Sicherheit bringst und dass Du Dir professionelle Hilfe holst - so schnell wie möglich.

Alles Gute für Dich!

Hmmm, ich denke du musst ihn darauf ansprechen, ansonsten wird er nie erfahren, wie du dich derzeit wegen ihm fühlst. Wenn er dich darauf hin immer noch schlecht behandelt, dann solltest du das allein sein bevorzugen.

DottorePsycho hat Recht. Du wurdest ausgenutzt. Suche dir eine Stelle bei einem Psychotherapeuten. Es dauert etwas, das ist leider so.

Wir wissen hier nicht welche Probleme Du genau hast  und warum du dich ritzt.

Wenn ich den Kommentar lese "ich habe am meisten Angst ersetzt zu werden",so denke ich, dass Du Angst hast, verlassen zu werden- auch wenn es nicht der richtige Partner für Dich ist. Gesunde Menschen sagen: er ist ein A..h, ist nicht wirklich für Dich da usw, also trenne Dich und suche dir jemanden, der Dich gern hat. Besser alleine, als mit so jemanden zusammen!

Du wirst eher  Probleme haben, das zu realisieren. Vermutlich ist dein Selbstwertgefühl eh im Keller und du bist abhängig von den Reaktionen dieses "Freundes". Das brauchst Du aber nicht, glaube mir.

Wenn Du Freundinnen hast, die einigermaßen vernünftig sind, suche Dir da eine moralische Unterstützung und gleichzeitig an allen möglichen Stellen psycholigische Hilfe.

Du kannst auch bei der nummergegenkummer anrufen, wenn es Dir nicht gut geht.

Und lasse Dich nicht manipulieren oder irgendwelche Schuldgefühle einreden! Du bist viel mehr Wert, als so behandelt zu werden.

LG

Gugu

Ich habe solche Angst vor dem allein sein.

Das wird es sein... die Angst vor dem Alleinsein.

______________________________________________________________

Diese islamsiche Hochzeit hat ja sonst keinerlei rechtliche Wirkung... es ist ein Ritual, an das man glauben kann, oder nicht.

wäre vergleichbar so, wie wenn ich eine Frau über meine Türschwelle trage, und sage:

"jetzt bist Du meine rechtmäßige Frau"....

______________________________________________________________

ER wird es allerdings anders sehen....

So hart es auch klingt, aber DU musst einen Weg für Dich selbst finden....

entweder "Sklavin" der Furcht vor dem Alleinsein ...sein...

oder

DEIN Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen....auch mal eine Zeit des "Alleinseins" in Kauf nehmen....

.. aber es wird irgendwann dann auch mit einem neuen "Zweisein" weitergehen.

Da könnte eine Selbsterfahrungsgruppe helfen, eine Selbsthilfegruppe, oder auch eine Gesprächstherapie.... ( die von der Krankenkasse übernommen wird...)

Jolinalou
Fragesteller

Danke für deinen langen Text. Am meisten Angst hab ich davor vergessen und ersetzt zu werden

ArbeitsFreude  09.03.2017, 17:33
@Jolinalou

Dann musst Du an Deinem Selbstwert arbeiten, liebe Jolinalou!

Ich weiß, ist nicht leicht, aber es lohnt sich - Am besten Du suchst Dier therapeutische Hilfe...

Trenne dich so schnell es geht von diesem Menschen, der dich auf schlimmste Weise hereingelegt, ausgenutzt und dann gedemütigt hat. Solange du bei ihm bleibst, bist du abhängig, schwach, manipulierbar.

Du kannst erst ohne ihn wieder Selbstbewusstsein und Würde finden.

Wende deine Wut nicht gegen dich, höre mit dem Ritzen auf. Tu ihm nicht den Gefallen. Dein Zorn muss sich gegen ihn richten.

Suche Menschen in deinem Umfeld, denen du dich anvertrauen kannst. Rufe Beratungsstellen an.

Kontaktiere www.peri-ev.de, Hilfe für moslemische Mädchen.