Ich heule seit 4 Monaten fast jeden Tag und habe auch vor mich zu ritzen

10 Antworten

gehe zu einem Psychologen. das heißt nicht das du Verrückt bist aber das ist jemand der dir zuhört und dir beim Lösen von Problemen helfen kann

Hallo,

Mir geht  manchmal genauso, niemand versteht mich, niemand hört mir zu und früher habe ich mich auch geritzt.

Es klingt absurd, aber was mir sehr oft hilft: Abends gucke ich mir auf meinem Laptop alleine TV-Sendungen an!!! Was immer hilft wo jeder fröhlich wird ist Circus HalliGalli, egal in welcher Verfassung man ist, danach ist man glücklich, wenn auch nur bis zum einschlafen, aber das ist einiges wert♥

Außerdem was auch auf jeden fall hilft ist: Einfach etwas mit "guten" Freunden unternehmen (Kino, Shoppen...) oder einfach mal sich mit Freunden aussprechen. Man muss sich beschäftigen mit den schönen Dingen, wenn es auch wenige sind?!

Oder einfach mal joggen gehen, um alles abzuschalten. Oder wie gesagt im Verein Sport treiben- du bist abgelenkt und - unternimmst etwas mit Anderen!!!!

Hoffe es geht dir besser!!!

Link zur Sendung:  http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/videos/playlist-alle-ganzen-folgen

P.S.: Ich kann nicht sagen was dir hilft, da ich dich nicht kenne, aber ich weiß was mir hilft und geholfen hat!

ehm okaaaay, ich würde dir raten mal mit einer Person deines Vertrauen über alles was dich bedrückt zu reden...und wenn gar nichts mehr hilft einen Psychater aufsuchen...die Leute wollen dir nur hefen...allerdings können sie dir nur helfen wenn du es zulässt und ihre Hilfe annimmst. Sich zu ritzen hat überhaupt keinen Sinn, denn damit wird nichts einfacher...damit verbaust du dir nur deine Zukunft..Denn glaub mir..zum Beispiel werden dich nicht viele Menschen einstellen wenn deine Körper übersäht ist mit Narben von Ritzen....denn mit sowas wollen viele Menschen nicht in Kontakt kommen..versuche die Probleme nicht in dich rein zu fressen sonder teile siemit jemandem...und spiel bitte auch nicht vor deiner Familie die glckliche Person...den...ob dus glaubst der nicht..auch sie werden merken, dass mit dir etwas nicht stimmt und auch sie werden sich sehr große Soren um dich machen...Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen:) Bis dahin, LG Pookiebear123

Warum bist du unzufrieden? Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht die/der einzige bist, der ein schreckliches Leben hat.

Ich erzähle dir mal meine Story, kurz und knapp. Ich bin im März nach Japan gekommen, ohne jede Spracherfahrung. Ich bin in einer Gastfamilie untergekommen und dachte, wow, geiles Leben.

Nix da, ich werde jeden Tag IGNORIERT, kirege NUR VORWÜRFE zu hören, ANDERE werden gelobt und denen wird gesagt, dass deren japanisch so gut sei, dabei können sie gerade mal sagen ICH BIN ____.

Toll, ich kann schon ganze Gespräche führen und kriege trotzdem zu hören, dass mein japanisch schlecht sei.

Nach sechs Wochen in dieser FAMILIE habe ich zu hören bekommen, dass ich faul und egoistisch bin und dass ich das alles hier garnicht verdient habe.

Ich lebe in ständiger Angst, nochwas auf den Deckel zu kriegen und habe kurze Zeit an Suizid gedacht. Ich habe mich wieder gefangen, die können mich alle mal! Ich weiß, was ich kann und wer ich bin und das zählt.

Wie geht es dir so? Ich meine, erzähl uns deine Geschichte, um dich (vielleicht besser oder ansatzweise, je nach dem) verstehen zu können. :)

Liebe Grüße! Das packst du!

darkdragon1012  12.08.2012, 15:49

Klingt sehr nach einem Anime-Fanatiker, der sich Japan als kunterbuntes Anime-Wunderland vorgestellt hat ;))

johndies  31.03.2015, 15:23
@darkdragon1012

... oder einfach nach jemandem, der eine wirklich bescheidene Gastfamilie erwischt hat.

@Hundebuch: Hoffe, es wird besser! Ansonsten kannst Du auch schauen, ob Du die Familie wechselst.

Ich könnte dir dafür richtig helfen ! Ich hätte mal auch solche Situation gehabt ! Habe meine Erfahrung dafür gesammelt 'habe auch paar Freunden geholfen. Und des hat geklappt! Würde dich auch gerne Hilfen! In ein paar Wörter kann ich des nicht verfassen. Hier ist mein Numbers ruf mich mal an . Wenn du keine vertrauen hast , probiere mal mit unbekannte Number 0172 4041956