Ritzen? Verstecken?

13 Antworten

Jacke oder dünnes langärmliches Top (jetzt in dieser Jahreszeit wird dich bestimmt niemand fragen warum du eine Jacke anziehst).. Salbe benutzen, dann verblassen sie schneller, wenn du dich nicht großflächig schneidest sondern nur an einer stelle kannst du ein Pflaster/Verband draufmachen und sagen du hast dich gestern gestoßen etc, wenn du dich am Handgelenk schneidest : Armbänder, Schweißbänder und um das für die Zukunft zu vermeiden : aufhören oder in eine Therapie gehen.

Gehe zum Psychologen/ rede mit Menschen die dir nahe stehen darüber. Damit ist nicht zu spaßen und es geht nicht darum irgendwas zu verstecken sondern komplett damit aufzuhören.

Am besten, gar nicht, such dir Hilfe (Psychiater). Hilfe suchen, nix verstecken, trau dich....ALfD

Statt zu verstecken brauchst Du Hilfe! Rede mit Deinem Arzt darüber!

Etwas langes anziehen oder so aber dieses Problem würdest du nicht haben wenn du dich nicht ritzen würdest das bringt doch nichts außer Probleme!