Riss im Lautsprecher?

An diesem Fell befindet sich jetzt ein kleiner Ritz - (Lautsprecher, HiFi)

2 Antworten

Hallo,

ich erkenne auf dem Bild leider nichts, aber es wird wohl die Sicke sein, die dir da aus Altersgründen kaputt gegangen ist.

Das kann man reparieren und ich denke bei einer JBL L65 lohnt sich das auch.

Du kannst Google ja mal zum Thema "Sicken Reparatur" befragen.

Das kann man selber machen. Aber bevor du noch etwas kaputt machst giubt es auch Betriebe die das für dich machen würden. Es wäre schließlich schade um die gute Box.

Jaspi412
Fragesteller

Nochmal nur zur Info. Die Box auf dem Bild ist nicht die mit dem Riss sondern nur ein Bild zur Veranschaulichung. Meine Box ist eine Sansui S-43. Ich werde mal googlen und mich nach Betrieben umschauen, danke!

Die Membrane ist gerissen... ist wie nen Steinschlag bei nem auto. Wenn du jetzt weiter volle lautstärke machst kannste dich von deinen Boxen verabschieden. Und auch so wird das nicht lange halten

und nein die kann man nicht austauschen... bzw. schon, aber du musst die komplette membrane austauschen, sprich du musst prinzipiell ne neue box kaufen, denn mit Arbeitszeit bist du sonst über dem verkaufswert mit Ersatzteil.