Frage von Roesi, 53

Renault Twingo 2 lautsprecher?

Lautsprecher. Ich hätte mal einen subwoofer im Kofferraum nur der müsste leider weg da ich den platzt brauche. Die eingebauten Lautsprecher sind ganz okay nur möchte ich zwischendurch einfach mal die Musik aufdrehen und guten Sound haben mir Bass. Ich weiß das man einen subwoofer nicht mit normalen Lautsprechern vergleichen kann was den Bass angeht, aber es gibt ja Lautsprecher die trotzdem guten Bass abliefern. Was genau für Lautsprecher eingebaut sind weiß ich nicht, es sind aber die originalen Lautsprecher. Es sind jeweils 1 Lautsprecher in jeder Tür und am Armaturenbrett sind links und rechts kleine Lautsprecher/subwoofer. Was könnt ihr mir empfehlen? Die Lautsprecher austauschen? Oder vielleicht doch was ganz anderes? Ich wollte nicht mehr als 150€ ausgeben Danke im voraus :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Im Armaturenbrett sind Hochtöner eingebaut, keine Subwoofer.

Besseren Klang und mehr Bass kriegst du, wenn du

1) das Türblech und die Türverkleidungen dämmst. Dann bist du fürs Material schon fast dein gesamten Budget los.

2) Höherwertige Lautsprecher einbaust. Welche das sein könnten, muss dein Geschmack entscheiden, Probehören beim Fachhändler ist angesagt.

Einen Subwoofer können Türlautsprecher nicht ersetzen.

Antwort
von Christophror, 42

Google doch einfach: Lautsprecher für Renault Twingo Modell ...

Tipp: Du solltest dringend an deiner Zeitform arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten