Riss an Dachfensterverkleidung - Was ist zu tun?

2 Antworten

Du musst das so schnell wie möglich melden und alles dokumentieren.

Für Baumängel ist kein Mieter haftbar, aber für verzögerte Meldung kann man ihn dran kriegen.

Erfahrungsgemäß ist die Beweislage des Mieters sowieso meist ungünstig, deshalb nicht die Nerven verlieren und konsequent dranbleiben.

Ich würde diese Schäden dem Vermieter melden, damit er einen Handwerker schicken kann, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Das eine Loch sieht nämlich ehrlich gesagt auf den ersten Blick danach aus , als hätte man etwas hinein gestoßen. Man muss sich auf jeden Fall diese eklig aussehende Isolierung dahinter ansehen.