Risotto und was dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schinkensegel sind toll. Dazu legst Du rohen, dünn geschnittenen Schinken auf Backpapier und lässt ihn bei 80 Grad knusprig werden. Auf Küchenpapier das Fett abtropfen lassen und dann auf das Risotto legen.

Oder geschmorte Kirschtomaten. Die brätst Du in der Pfanne an und kannst zum Schluss noch ein wenig Honig zugeben und sie karamellisieren lassen.

Gebratenes Fischfilet, gebratene Hähnchenbrust, Filet oder gebratene Pilze gehen auch immer. Momentan z.B. auch Spargel.

bratort
Fragesteller

Hört sich alles sehr lecker an!👍

Zu einem Risotto „isst man gar nichts dazu“ - das ist eine eigenständige Speise 😊

-> Ich mag am liebsten das Risotto mit Hühnerleber + Erbsen so wie meine Mama es immer gemacht hat 😊

Aber du kannst auch Risotto mit Pilzen machen 😊

Das Mega Risotto bereite ich mit Nürnberger Bratwurstklöschen !

dazu braucht ihr Nürnberger Bratwurst , roh und frisch vom Metzger. Davon forme ich kleine ( haselnussgroß) Klößchen die ich langsam in Butter brate .
Risotto normal kochen eventuell mit kräftiger Hühnerbrühe und rühre die fertigen Klößchen drunter wenn alles fertig ist . Etwas Petersilie drauf und schmecken lassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Juliedesetoiles  19.04.2024, 19:43

Lol JEDER tote Italiener würde sich dabei im Grab umdrehen 😂😂😂

Confix  19.04.2024, 19:45
@Juliedesetoiles

das gibt es auch in Italien ! Zwar nicht mit Nürnberger Bratwurst sondern mit Salcica mit Fenchel ! Solltest es mal probieren….

Juliedesetoiles  19.04.2024, 19:55
@Confix

JA GENAU dann mach doch einfach Salsiccia (so heißt das übrigens) 😊 und nicht Bratwurst 😆😆😆

Confix  19.04.2024, 20:01
@Juliedesetoiles

Du bist so gut ! Danke für die Aufklärung! Ich mach Bratwurst ! Weil es schmeckt!
Fleischermeister, Koch und italienischer Abstammung !
kein Mensch hätte früher gedacht das heutige Gerichte schmecken können!

ich mag Risotto sehr. Am liebsten esse ich das mit Pilzen und gebratener Hähnchenbrust

bratort
Fragesteller

Das passt👍!

Ich bin kein riesiger Fan von Reis, aber ein Risotto ist ganz nett. Allerdings ist das eine eigenständige Mahlzeit, dazu esse ich gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss