Risiko das tragus rauswächst?

1 Antwort

Wenn ich es richtig weiß, dann geht ein Tragus durch Knorpel. Das kann nicht rauswachsen. Bauchnabelpiercings wachsen deshalb raus, weil man da nur die Haut zusammen kneift und da durch geht, es geht nur durch die Oberfläche. Dasselbe gilt auch für Beispielsweise Augenbrauenpiercings. Knorpelpiercings können nicht raus wachsen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Hero2516
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort ☺

Yuki9461  16.06.2019, 09:10

Das stimmt nicht ganz. Knorpel-Piercings können ebenfalls rauswachsen/sich "bewegen", ist bei meinem Tragus auch passiert. Versuchen kann man es aber, auch, wenn man eine Neigung zum Rauswachsen von Piercings hat. Es gibt bestimmte Tricks wie z.B. vor das Narbengewebe stechen, sollte es beim ersten mal nicht da bleiben, wo es hingehört. (Dazu bitte beim Piercer vor Ort beraten lassen)

Seraphiel0  16.06.2019, 10:23
@Yuki9461

Wobei Knorpel aber fast gar nicht nachgibt, im Gegensatz zu klassischem Bindegewebe. Es ist eher die Ausnahme, dass ein Knorpelpiercing raus wächst, das tun eigentlich nur Oberflächenpiercings. Vor allem Bauchnabel und Augenbraue, bei denen ist das am verbreitetsten.

Yuki9461  08.07.2019, 18:18
@Seraphiel0

Ich habe auch geschrieben "Knorpel-Piercings KÖNNEN ebenfalls rauswachsen" und nicht, dass es so wahrscheinlich wie bei Surface-Piercings ist.