Ringkampf gewinnen?

1 Antwort

Übung macht den Meister!

Am Wichtigsten ist sicherlich die Abwehr, sprich sich nicht leichtfertig in einen Griff nehmen lassen. Ich bin eher defensiv denn es ist schwer aus einigen Griffen wieder raus zu kommen.

Außerdem versuchen eigen angesetzte Griffe konsequent durchzuhalten. ZB habe ich es erlebt, dass mich jemand in den Schwitzkasten genommen hat aber dann wieder losgelassen hat nach ein paar Sekunden. Wenn man schon in Angriff geht und jemanden zu fassen kriegt, dann auch voll nutzen und zur Aufgabe bringen.

Viel Erfolg!