Ringe der Macht Logikfehler?

3 Antworten

Eltond ist ein Halbelb, dadurch altert er schneller ls andere Elben (100:1 und nicht 144:1)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Was ist bitte an einer anderen Besetzung ein Logikfehler?

Die Ringe der Macht spielen über 1000 Jahre vor dem Herrn der Ringe und nicht nur die Darsteller, sondern auch das Filmteam ist ein anderes!

In RdM siehst du Elrond zu einer Zeit, wo Numenor noch existierte. In HdR siehst du Rückblenden auf den ersten Ringkrieg mit den Darstellern aus HdR.

Schlachsahne06
Fragesteller

Dann hätte man für RdM doch einfach einen älteren Schauspieler casten müssen.

Dea2019  09.11.2022, 18:43
@Schlachsahne06

Hätte hätte... Amazon entscheidet das, denn die produzieren das Ganze.

Es gibt viele Logikfehler.

  1. Ringe der Macht mit Herr der Ring zu vergeichen. Das eine ist ein Buchadaption, mit ein paar Anpassungen, das andere ist eine Fanfiktion, die lose auf Informationen aus dem Zweiten Zeitalter aus Hobbit, Herr der Ringe und den Anhängen bassiert.
  2. In Ringe der Macht irgendeine Zeitlinie zu suchen. Die Serie fasst erklärter Maßen einige tausend Jahre in kurzer Zeit zusammen. Vergleich, die 3 Elbenringe wurden um 1500 Z.Z. geschmiedet. Elendil wurde ca. 1600 Jahre später erst geboren, Numenor versankt 3319 Z.Z. usw. usf.
  3. Unterschiedliche Produktionen und unterschiedliche Casts miteinander vergleichen. Zum einen darf Amazon von Peter Jaksons Stil wahrscheinlich nichts übernehmen, zum anderen werden Schauspieler ja nach Publikumswirksamkeit ausgesucht und nicht nach Kontinuität.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft