Ring von Schlüsselanhänger lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring sitzt ja auf eine Bolzenstumpf. Diese ist am Ende verstemmt bzw. gepresst worden. Dadurch hat sich ein breiterer Kopf gebildet. Über den kann man den Ring nicht ziehen oder drehen. Den muss man abschneiden oder den Ring kaputt machen.

Mann könnte aber auch versuchen mit einem Amboss und einem Hammer das verspresste Ende wieder schmaler zu klopfen. Dann später wieder den Kopf formen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das ist ein kleiner Karabinerhaken, der lässt sich nicht zerstörungsfrei öffnen.

Der Eisenstift ist wahrscheinlich nicht eingeschraubt, sondern genietet bzw aufgestaucht. Man kann das nicht auseinandernehmen, ohne es kaputt zu machen.