Alte Klodeckel entfernen?

4 Antworten

Schraube von oben los drehen , dann löst sich der Dübel auch !

Bild von oben wäre hilfreich

Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich hoffe du hast es auch an der richtigen Schraube versucht. Es ist die kleine Kunststoff-Flügelmutter oben im Bild. Sicherlich wird die etwas schwer zu lösen sein weil sie weit in das Loch geschraubt wurde und sich an dem rauchen Loch festkrallt. Mit einer langen Spitzzange solltest du sie aber lösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bild von oben würde vielleicht helfen. Kann sein das die Abdeckung oben entfernt wird und darunter eine der Schraubenkopf ist.

Da müsste vorher noch eine Mutter draufgeschraubt gewesen sein.

Ohne Mutter fällt das Kunststoffteil einfach runter.

Es könnte aber etwas verformt sein und deshalb auf dem Gewinde klemmen.

Versuche mal, ob du es in der richtigen Aufschraubrichtung lösen kannst.

d0ber
Fragesteller

kann ich leider nicht es bewegt sich nicht

dvdfan  06.03.2024, 18:13
@d0ber

Kannst du oben die Scharniere von der Klobrille trennen und dann die einzelnen Halterungen oben abdrehen?