Nasenring (Nostril) selber aufbrechen?

Ibscho  18.10.2021, 09:16

Hallo, wie ist der Ring aufgebaut, bzw. damals rein und zugemacht worden? LG!

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher. Der Piercer hat auf jeden Fall gesagt, dass man ihn aufbrechen muss, wenn ich ihn wechseln möchte

4 Antworten

Ja, wenn du anderen (passenden) Schmuck hast, kannst du den Ring einfach mit einem Seitenschneider aufzwicken oder von einer Person die dir hilft aufzwicken lassen - wenn man den Ring wirklich so nicht aufmachen kann.

Natürlich muss dabei besonders darauf geachtet werden sich selbst nicht mit der Zange aus versehen zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer kleinen Zange wäre das öffnen auch selbst möglich. Der Piercer wird sicher was verlangen, wenn du keinen neuen Schmuck dort kaufen möchtest.

Ich nehme an, der Ring ist gebogen. Es gibt Zangen zum Aufbiegen. Du wirst eine recht feine solche Zange brauchen. Da gehst Du besser zum Piercer, der hat so eine Zange, weiß wie man die benutzt, und will vielleicht 5€. Wenn Du Schmuck kaufst bei ihm, wird das Wechseln wahrscheinlich preisgünstiger oder sogar kostenlos.

Alternativ benutzt Du einen Seitenschneider. Was beim Seitenschneider nicht so gut ist, dass bei harten Drähten der Draht wegfliegt. D.h. Du musst aufpassen, wie Du die Zange ansetzt, sonst kann das ins Auge gehen.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob der Ring gebogen ist. Der Piercer hat damals auf jeden Fall gesagt, dass wenn ich ihn wechseln möchte, man ihn aufbrechen muss.

W00dp3ckr  19.10.2021, 06:55
@xxxxlilyxxxx

Gelötet wird er nicht sein. Ein Verschluss mit Scharnier und "Click" lässt sich wieder öffnen. Dann bleibt nur ein gebogener Ring.

Du kannst es mit einer kleinen Zange probieren, aber du musst aufpassen, dass du dich nicht verletzt. Sicherer ist wenn du zum Piercer gehst, der verlangt ca. 5 Euro für den Schmuckwechsel und vielleicht macht er es auch kostenfrei, wenn du dort deinen Schmuck kaufst, das ist immer individuell, aber du kannst ja vorher fragen, was es kosten würde.