Ring mit Stein auf Dachboden gefunden, was könnte er Wert sein?

3 Antworten

Kommt darauf an, was das für ein Steinchen am Ring ist. Ich bezweifle jedoch, dass das Steinchen allzu wertvoll ist. Wahrscheinlich ein einfacher Quarz-Stein.

Die Stempelung 925 deutet auf einen vergoldeten Ring aus Sterlingsilber hin.

Neu würde ich ein solcher Ring auf höchstens 25 bis 50 EUR schätzen. Aber ich bin da jetzt auch kein Experte, so dass du dich evtl. nicht zu sehr auf meine Aussage verlassen solltest.

Auf den ersten Blick sieht der Stein wie ein Rosenquarz aus. Rosenquarz in dieser milchigen Qualität und Größe kostet kaum etwas, dazu kommt der preiswerte vergoldete Silberreif. Der Ring ist neu höchstens 30-50 Euro wert. Er ist sehr hübsch gearbeitet. Trag ihn, falls du ein Mädchen bist, oder verschenke ihn an eine liebe junge Dame.

Ein kleiner Rosenquarz.

925 steht für Silber, der Ring ist also nur vergoldet. Hübsch, aber nicht viel Wert.