Ring mit der auf Schrift 836 oder 5 Was ist das für ein Metall ?

Was ist das 835 - (Schmuck, Gold, Ring)

1 Antwort

sollte sich um eine hier inzwischen eher unübliche Silberlegierung handeln. Früher wurde Schmuck auch bei uns häufig in 835 ausgeführt, heute fast nur noch in 925er (Sterlingsilber)

835er könnte auch aus Indien oder Nordafrika kommen, dort wird noch mit niedriger Legierung gearbeitet.

den 800er Bereich findest du bei uns bei Besteck und Geschirr aus Silber da diese Legierung härter ist