Rinderouladen haltbarkeit?

4 Antworten

Ist das wirklich ein MDH oder ein "zu verbrauchen bis"-Datum?

tumatuc10
Fragesteller

zu verbrauchen 😅

RubberDuck1972  20.12.2023, 20:26
@tumatuc10

Dann musst du die Rouladen kühl Lagern (unter +7°C) und spätestens am 25.12. zubereiten.

Viel Spaß, guten Appetit und fröhliche Weihnachten. :)

Wenn da steht 25. sollten sie auch bis zum 25. halten. Kann natürlich immer sein, dass sie doch vorher schlecht werden, vor allem wenn du beim nach hause fahren die Kühlkette zu lange unterbrochen hast, und an weihnachten ist das natürlich doof. Kurz einfrieren schadet meiner Meinung nach nicht. Könntest du also zur Sicherheit machen, dann halten sie länger.

Das tut man auspacken , anbraten , 2 bis 3 Stunden mit Sosse kochen , einfrieren und am Esstag noch mal 2-3 Stunden kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal Kühlschrank….NICHT einfrieren….hast keine Freude mehr mit. Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung