Riesige Schwärme von Krähen in der Stadt, was hat das zu bedeuten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sandmännchen wird erwartet ! :))) Das Zu-Bett-Gehen vorbereitet .

Zitat :

Doch nur die drei dunkel gefärbten Arten versammeln sich abends zum gemeinsamen Schlaf. Bis zu 100.000 Tiere können sich an einem Schlafplatz versammeln, der tradiert und jahrzehntelang beibehalten wird.

.

https://www.erlebnisraum-natur.de/bremer-naturerlebnisse/herbst/kraehenzug/

oder doch das :

https://www.youtube.com/watch?v=VScSEXRwUqQ

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tiere, Verhalten)

Das heist wohl, dass auf den Feldern nichts mehr fuer sie zu holen ist! - Wir haben hier auch jeden Winter das gleiche Problem. - Uebrigens immer an der gleichen Stelle, und allen Vergraemungsversuchen der Stadt zum Trotz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat zu bedeuten, dass es ihnen auf den Feldern jetzt nachts zu kalt wird. Bei kalten Wintern kommen sie gern zum übernachten in die Stadt.

Alfred Hitchcock ("Die Vögel") lässt herzlich grüßen....

Nee, ich selbst denke, die fühlen sich nicht mehr sehr wohl auf den Feldern - und das treibt sie in die Stadt, bzw. in die "menschlichen Siedlungen".

Im Herbst kommen viele Krähen aus den osteuropäischen Ländern, die hier bei uns überwintern. Die schließen sich dann hier zu großen Schwärmen zusammen. Im Frühjahr fliegen sie zurück in ihre Heimat.