RIese oder Königsriese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der normale Riese ist definitiv der bessere Tank. Er ist billiger, hat mehr HP und ist eine Nahkampftruppe. Er läuft auf Gebäude zu und hat den Zweck, dass Supporttruppen (zB Magier, Musketierin, usw), die hinter ihm gesetzt werden, ihn verteidigen und dem Kronenturm Schaden machen können.

Der Königsriese ist darauf ausgerichtet, selbst Schaden zu machen. Durch seine hohe Reichweite ist es fast unmöglich, ihn umzubringen, bevor er den Kronenturm mindestens 2x angeschossen hat. Bodentruppen sind nur dazu geeignet, den Riesen an sich zu beschützen, weil sie kaum an ihm vorbei laufen können. Lufttruppen wie zB Lakaien oder der Megalakai können den Königsriesen jedoch als normalen Tank benutzen, weil sie über ihn rüber fliegen können.