Rieju mrt Tacho spinnt herum?

1 Antwort

Hallo David,

ich gehe mal davon aus, dass Du in D lebst. Hier war es in letzter Zeit nicht so kalt, dass Elektronik Schaden nimmt. Meine Vermutung (was sonst auch) ist Betauung. Diese kann durch Temperaturwechsel von kalt nach warm entstehen. Brillenträger kennen das.
Du warst vielleicht in kalter Umgebung unterwegs und hast dein Mopped in die wärmere Garage gestellt.
Dann kondensiert Luftfeuchtigkeit an den kalten Teilen deines Motorrads und eventuell auch an der Tachoeinheit. Jetzt kommen ja ein paar warme Tage. Stell dein Maschienchen mal ein paar Stunden in die Sonne und schau nach, was passiert.

Viele Grüße
Klaus