Riechender Gleitgelfleck auf der Matratze entfernen?

3 Antworten

Hallo Somebodyyy,

da liegt Sudoku9 schon ganz richtig. Mit Wasser und saugfähigen Tüchern gründlich austupfen sollte eigentlich klappen.

Dabei solltest du vorsichtig sein und die Matratze nicht zu feucht machen. Außerdem danach gut trocknen lassen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann könntest du den Fleck noch mit etwas Gallseife behandeln. Am besten nimmst du dazu ein Gallseifenstück welches du ins Wasser tunkst und damit über den Fleck reibst.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Susanne vom Dr.Beckmann Experten-Team

Mit einem feuchten Schwamm und etwas Waschpulver dürftest Du das gut reinigen können. 🌞

Den Matratzenbezug waschen, wenn es geht.