Frage von Somebodyyy, 155

Riechender Gleitgelfleck auf der Matratze entfernen?

Hallo

Ich habe leiter eine offene Kondomhülle auf einer Matratze liegen lassen. Und anscheinend ist das bischen gleitgel in der verpackung in die Matratze. Das richt jetzt wirklich nicht gut dazu sieht man noch einen fleck. Das ist schon ein par tage da. Wie bekomme ich das wieder rückstandslos weg?

Danke

Antwort
von Sudoku9, 103

Mit einem feuchten Schwamm und etwas Waschpulver dürftest Du das gut reinigen können. 🌞

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 75

Hallo Somebodyyy,

da liegt Sudoku9 schon ganz richtig. Mit Wasser und saugfähigen Tüchern gründlich austupfen sollte eigentlich klappen.

Dabei solltest du vorsichtig sein und die Matratze nicht zu feucht machen. Außerdem danach gut trocknen lassen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann könntest du den Fleck noch mit etwas Gallseife behandeln. Am besten nimmst du dazu ein Gallseifenstück welches du ins Wasser tunkst und damit über den Fleck reibst.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Susanne vom Dr.Beckmann Experten-Team

Antwort
von Michipo245, 110

Den Matratzenbezug waschen, wenn es geht.

Antwort
von Rosswurscht, 60

Waschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community