Riechen Tiere auch an Blumen?

5 Antworten

Das kommt vor. Aber sicher gibt es dafür andere Beweggründe als beim Menschen.

Ob es (alle) anderen Tiere machen, kann ich nicht sagen. Aber ich muss im Sommer immer 15 Minuten eher aus dem Haus, weil mein Hund unterwegs an jeder einzelnen Rose riechen muss...

Hallo GrandVoyager,

sicher einige fressen sie sogar, wogegen sie andere verschmähen! Z.B Katzen mit Katzenminze oder Baldrian!

Ja.

Es gibt Hunde und Katzen, die das sehr gerne machen.

Mein Meerschweinchen habe ich auch schon dabei erwischt, wie er zuerst an dem Löwenzahn gerochen hat, bevor er ihn gefressen hat.

LG ChrystalDragon7 🍀

Von Experte gregor443 bestätigt
Abgesehen von denen die am Blumen-Naktar interessiert sind, also einfach weil ihnen der Geruch gefällt

Wir können sie nicht nach ihren Beweggründen fragen, wenn sie an Blumen riechen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
LieberKiffer  25.05.2023, 01:16

Natürlich können wir sie nach ihren Beweggründen fragen. Die Frage ist, ob wir auch eine Antwort bekommen :-D