Rideau - Cirque du Soleil Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied ist aus dem ersten (?) Programm Saltimbanco. Die Texte lassen sich nicht übersetzen. Es ist eine reine Phantasiesprache bzw. einfach eine Aneinanderreihung von Lauten also ohne eine erdachte Grammatik oder so. So soll das Programm international überall gleich 'verstanden' werden.

Wenn ich das alte Programmheft finde, melde ich mich nochmal ...

Soweit ich weiß ist das eine kreierte Sprache, die nur die Sänger und Darsteller selbst kennen. Demnach wirst du wahrscheinlich auch keine Übersetzung finden. Dazu müsstest du einen Darsteller/Sänger fragen :/