Was singt Lisa Simpson bei dem protest song?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie singt dass Kinder sich versammeln sollen um etwas über den Helden Homer und den Teufel Burns zu erfahren. Nun marschieren wir bis die Mädchen und Jungen fallen. Wir werden bis zum Tod kämpfen.Also werden wir Tag und Nacht durch den Kühlturm marschieren.Sie haben den Plan aber wir haben die Macht.

Musiklfreak
Fragesteller

Wow! Das ist echt coo, danke.

geht um burns und um homer.

ich glaube, das ist die folge, wo burns das sonnenlicht mit einem riesigen "sonnenschirm" aussperren will, um so mehr strom verkaufen zu können.

Musiklfreak
Fragesteller

aber wasgenau singt sie da? Danke für deine Hilfe (ist nicht ironsch)

im original: "Come gather 'round, children, it's high time, ye learned! 'Bout a hero, named Homer, and a devil, named Burns We'll march 'till we drop, the girls and the fellas We'll fight to the death or else fold like umbrellas 'Cause we'll march day and night, by the big cooling towers They have the plant, but we have, the power!"

zunächst einmal, die erste zeile ist eine anspielung auf das lied " the times they are a changing" von Bob Dylan, welches genauso anfängt und sie marschieren beim kühlturm!!! nicht dadaurch.. wäre auch ziemlicher quatsch

und sie haben auch nicht den plan.. neeneenee.. wenn ich sowas schon les.. nen kraftwerk ist auf english "Powerplant" - sprich sie haben das werk und wir haben die kraft