gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unscharf von farin urlaub... worum gehts??

gefragt von flex06flex06 am 16.05.2009 um 18:28 Uhr

habe das Lied jetzt schon mehrfach gehört, aber ich kapier nicht wovon er singt.. weis jemand worum es geht in dem Lied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.404

anonym
beantwortet von EddieErpel am 7. November 2009 18:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er fragt sich woraus sie ist..? Das klingt nicht wirklich menschlich. Ich glaub ja er singt von einer aufblasbaren Gummipuppe. Die sind auch "unscharf an den Rändern", wo sie zusammengeschweißt wurden und hinterlassen auch keine Fußspuren im Sand. Und.. ähm.. haben zumindest einen Mund, mit dem sie nicht reden. Und die Frage, wie sie wohl funktioniert finde ich in dem Zusammenhang so schön "unschuldig" :)

Gluecksschwein
beantwortet von Gluecksschwein am 16. Mai 2009 18:40
0x

Ich hab grad ein bissel gesurft zu deiner Frage und da gibt es im Netz schon eine Diskussion drüber.

Eine Theorie bezieht sich auf nachfolgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frühkindlicher_Autismus

Lena101
beantwortet von Lena101 am 16. Mai 2009 18:35
0x

Unscharf http://www.6lyrics.com/music/farin_urlaub/lyrics/unscharf.aspx

Sie hat ständig irgendwas in der Hand, Sie schaut zu Boden, oder an die Wand. Sie redet nicht. Sie wird nie vom Schlaf übermannt, Sie hinterlässt auch keine Fußspuren I'm Sand. Und sie redet nicht.

Sie ist unscharf an den Rändern, Man erkennt sie nur verschwommen. Das ist leider nicht zu ändern.

Das was ich am allermeisten will, Werde ich von ihr nicht bekommen. Ich wüsste wirklich allzu gern, Was sie grade denkt, Und ob sie mir wohl irgendwann Ein paar Worte schenkt. Wohoooooo...

Manchmal öffnet sie ihren Mund. Sie will nur Luft holen, Sonst gibt es keinen Grund, Denn sie redet nicht.

Sie ist unscharf an den Rändern, Und sie wirkt wie schlecht kopiert Sie bewegt sich wie an Bändern, Und ich frage mich seit Jahren schon, Woraus sie ist und wie sie funktioniert.

Ich wüsste wirklich allzu gern, Was sie grade denkt, Und ob sie wohl nach all der Zeit Ein Bisschen an mir hängt.

Ist sie von einem anderen Stern, Ich weiß es nicht genau. Ich glaub ich frag sie selbst, Wenn ich mich irgendwann mal trau. Wohoooooo...

Kommentar von 4c96891c50b06494e8e83b5cc7b49f34smallGluecksschwein am 16. Mai 2009 18:38

Die Frage war nicht, wie ist der Text sondern wer versteht den Inhalt.

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 17. Mai 2009 09:29

Was ist an diesem Text nicht zu verstehen? Ich habe ihn hier eingesetzt, damit er ihn in Ruhe nachlesen kann. Deutsch scheint doch schwerer zu verstehen zu sein, als ich dachte.

Kommentar von malister666 am 11. Juni 2009 10:47

Tja Deutsch scheint wirklich sehr schwierig zu sein, besonders für Dich. Denn wenn jemand den Inhalt nicht versteht heißt das nicht Automatisch das er den Text braucht, da er den wahrscheinlich eh kennt. Für Dich also, es geht um die Frage um wen bzw. worum es sich bei dem Text handelt. Nochmal für die noch so langsamen. Von wem spricht Farin da?

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 11. Juni 2009 15:40

@malister666: Was mischst du dich da ein? Lass doch den Fragesteller kommentieren, wenn ihn etwas stört. Selbst nicht anworten und dann meckern, das ist super.

Kommentar von malister666 am 12. Juni 2009 03:42

Warum ich mich da einmische und auch keine Antwort gebe. Tja meinliebes Kind das liegt wohl daran das ich selber nach der Antwort suche.Warum sonst bin ich wohl zu diesem Thread gekommen. Ich will wissen um wen es sich da handelt. Und ob es ihn stört, ja ganz genau das geht mich nix an. Aber es stört mich, denn auch ich such ne Antwort und keine unqualifizierte Aussage die das Thema verfehlt. Und selber werde ich keinen Thread starten wenn es schon einen gibt.Also bitte Peace, bin ned hergekommen zum streiten, sondern um zu Erfahren wen Farin in diesem Song meint. Also kannst Du die Frage Beantworten oder wenigsten eine Meinung zum Thema passend abgeben? Mir würde auch eine Theorie mit guter begründung genügen.

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 12. Juni 2009 09:56

M-E. singt er von einem autistischen Mädchen.

"Autismus ist eine Kontaktstörung, die durch starke Selbstbezogenheit und Störungen im zwischenmenschlichen Verhalten und in der Kommunikation gekennzeichnet ist."

Gluecksschwein
beantwortet von Gluecksschwein am 16. Mai 2009 18:32
0x

Ich würd mal sagen um eine Frau, die er kannte.

spooner92
beantwortet von spooner92 am 16. Mai 2009 18:32
0x

Das der Farin ein Mädchen bewundert und sie ihn nicht richtig beachtet und sie für ihn deswegen ein bisschen unscharf wird, also das er daran zweifelt ob sie die richtige für ihn ist.

Farin ist GEIIIL und seine musik !!

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 16. Mai 2009 18:31
0x

um eine myteriöse frau,der mann weiß nicht wie sie tickt und was sie will

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.