"ride and bike rohe"

2 Antworten

Hallo also ich hab mich mal informiert und ich weiß soviel, dass man dort halt mit seiner Familie oder mit Freunden hinfahren kann. Entweder du nimmst dein eigenes Pferd mit oder leihst dir eins von Rohe. Auch kannst du entscheiden ob du Sattel oder nicht zum Pferd haben willst, also muss man nich ohne Sattel reiten. Du musst auch angeben ob Anfänger oder fortgeschrittener Reiter, danach wird dein Pferd ausgesucht. Dort sind keine Betreuer und du musst halt nur schon Erfahrungen im Umgang mit Pferden haben und besonders Kenntnisse im Ausreiten. Da es ja in dem Zeitraum dein " eigenes " ist, kannst du das selbst entscheiden (glaub ich), aber du musst natürlich auf die Bedürfnisse des Pferdes achten. Und nein man muss glaub ich kein Vorreiten machen. Lg

Also frage 1.☺:ja man kann sich da ein Pferd/pony leihen und wenn es nicht passt auch tauschen..😉 Frage.2:Ja da sind immer betreuer und die sind echt cool!😉 Frage.3Man reitet dort am Tag 3 mal ausser am Donnerstag da ist als Abendprogramm Abendritt wo du dan Abends nochmal reitest...😀😉 Frage.4:.Ja ich glaub das war von 8 bis 18🤔 Frage.5:.ne also 1 in der gruppe da dan muss 16 sein und ein erste hilfe schein haben und alle müssen sich im Wald auskennen.Also die achten da schon drauf☺.Und wäre es so eine "tierquälerei😂" dan würden sicher kunder pro jahr keine 340 € bezahlen!!!☺🤗🙃

Toastbrot170  24.05.2022, 11:07

Hey also die Antwort ist zwar schon sehr lange her aber ich würde trotzdem gerne nochmal drauf eingehen. Das soll wirklich kein hate oder sonstiges sein, nur Aufklärung :).

1. Du sprichst da über den normalen ,,Urlaub,, auf Rohe/klein Rohe. Bei Ride and Bike hast du normal ein Ferienhaus und bist alleine, oder du wirst wenn alle wollen einer Gruppe zugewiesen die das auch macht.

2. Doch es ist Tierquälerei. Auch wenn es für viele nicht so offensichtlich erscheint. Durch das täglich mehrmalige Fetzen durch den Tiefen Sand nehmen die Gelenke auf Dauer einfach schaden. Sowas machen die Pferde ja auch über 2-3 Jahre hinweg. Dann kommt das andauernde reiten ohne Sattel dazu was einfach nicht gut ist. Da kann man noch so gut reiten der Rücken nimmt auch da mit der Zeit schaden. Denn ohne Sattel wird der Druck nicht über den ganzen Rücken verteilt sondern drückt punktuell. Die meisten die dort hingehen können auch einfach nicht reiten und klatschen den Pferden dann im Rücken rum, oder reisen ihnen im Maul Rum. Nicht gut.

Dazu kommt, dass die Pferde nahezu jede Woche den reiter wechseln, der dann auch meist unwissendlich rücksichtslos mit ihnen umgeht.

Die Pferde da sind halt alle versaut, manche steigen wenn sie nicht unkontrolliert losrennen dürfen oder weil sie Schmerzen haben. Alleine daran merkt man schon dass da etwas falschläuft.

Viele gehen da hin weil es entweder sehr verlockend ist seinen Mädchentraum dort zu leben oder weil sie es einfach nicht besser wissen und nur dort hin können. Ich hoffe du weißt es mittlerweile auch besser und unterstützt es nichtmehr.

Lg