Richtiges Klebeband für saubere kanten beim färben, erfahrung?

5 Antworten

Das sogenannte Goldband funktioniert bei so etwas immer gut und zuverlässig.

Dann musst du darauf achten, das dein Band lueckenlos angeklebt ist, damit keine Farbe unterlaufen kann.

Bevor die Farbe trocken ist, musst du dein TESA wieder entfernt haben, ansonsten gibt es Aerger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Also wenn der Untergrund wirklich glatt ist, dann reicht da auch normales Tesa-Kreppband. Da musst du echt nicht dieses teure Frogtape kaufen.....

Also als ich das letzte Mal einen Raum gestrichen habe, habe ich zum abkleben für saubere scharfe Farbkanten ganz normales Tesa Kreppband genutzt. Das hat auch richtig gut funktioniert.