Frage von MacLP123, 59

Ist das ein richtiger Satz?

Hallo, Ist dieser Satz richtig ?

Die Erfahrungen im Bürgerkrieg, haben mir meine Grosseltern erzählt

Antwort
von 2001Jasmin, 10

hallo, 

ich hätte das eher so geschrieben: Meine Grosseltern haben mir von ihren Erfahrungen vom Bürgerkrieg erzählt.

lg Jasmin

Antwort
von judii015, 19

Nein, der stimmt leider nicht. Korrekt lautet er: Meine Großeltern haben mir von ihren Erfahrungen aus dem Bürgerkrieg erzählt. 
Oder auch: Meine Großeltern erzählten mir von den Erfahrungen, die sie während des Bürgerkrieges gemacht haben. 

Antwort
von Gilbert56, 18

Man erzählt VON Erfahrungen:

Von (ihren?) Erfahrungen im Bürgerkrieg haben mir meine Großeltern erzählt.

Antwort
von Oubyi, 13

Nein.
"Meine Großeltern haben mir von ihren Erfahrungen aus dem Bürgerkrieg erzählt."
So wäre das für mich ein gerader, gut lesbarer Satz.
"...im Bürgerkrieg" ist aber auch in Ordnung.


Antwort
von Lisa1544, 32

spontan hätte ich jetzt -vom- Bürgerkrieg gesagt

Antwort
von Herb3472, 11

"Meine Großeltern haben mir ihre Erfahrungen vom Bürgerkrieg erzählt."

Antwort
von Bellabella9911, 32

Hört sich irgendwie komisch an...

Antwort
von AveryBirchroad, 25

ohne Komma und Großeltern mit ß und ein Punkt :)

Antwort
von SPEZALIST, 23

Hi, nicht ganz.

Schreib besser : Meine Großeltern haben mir ihre Erfahrungen aus dem Bürgerkrieg erzählt.

LG;)

Antwort
von marlies286, 19

nein,das stimmt so nicht.Meine Grosseltern erzählten mir oft vom Bürgerkrieg.Ich würde so schreiben:Ich habe Bücher gelesen,die vom Bürgerkrieg erzählten.Daher weiss ich einiges.

Antwort
von Ofthegods, 29

Ohne das Komma passts

Kommentar von Ofthegods ,

Grammatikalisch. Aber ich würde eher sagen: Meine Großeltern erzählten von ihren Erfahrungen im Bürgerkrieg. 'Die' Erfahrungen klingt seltsam.

Antwort
von CatNSaege, 15

Meine Großeltern haben mir von ihren Erfahrungen im Bürgerkrieg erzählt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community