Richtige Pflege bei frischem Septum Piercing?

1 Antwort

hat dir dein piercer keine pflegeanleitung und pflegemittel gegeben? das sollte eigentlich standart sein. wenn du nichts bekommen hast, kannst du mit steriler kochsalzlösung und wattestäbchen eigentlich nichts falsch machen. mach es 2-3 am tag sauber (am anfang auch gern öfter), aber spiele ansonsten nicht zu sehr daran herum, weil das den heilungsprozess behindern könnte. ein septum heilt prinzipiell sehr gut, also keine angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 03:34

Er hat gesagt ich soll es mit Prontolind und einem Wattestäbchen sauber machen. Den Rest habe ich vergessen weil ich aufgeregt war🫠

Hab aber sehr viel schlechtes über Prontolind gehört deswegen werde ich es sicher nicht benutzen.

Dankeschön für die Antwort 🙏🏻😊

bajilover3000  06.01.2024, 03:39
@Inkognito-Fragesteller

kein problem! also falls ich ein anderes pflegemittel empfehlen darf, ich verwende pegacare (bekommst du auch auf amazon) und bin damit super zufrieden, hatte noch bei keinem piercing ein problem :)