Richtige Lösung Facebook?

11 Antworten

LeroyJenkins87  08.04.2020, 13:04

Ich erhalte 73

Besonderheiten:

  • in der ersten Zeile hat der Zauberer einen Besen und einen Zauberstab in der Hand
  • In der dritten Zeile sind es 4 Besen (genau auf die Mitte achten)
  • in der letzten Zeile gibt es eine Multiplikation mit zwei Zauberstäben

Zauberer = 5

Besen = 3

Zauberstab = 7

Also => 3 + 5 * 14 = 73

73 is die richtige Antwort, alles andere ist falsch.

Hexe 15

Hexe Minus Stab und Löffel = 5

Zauberstab 7

Löffel 3 ( am mittleren Bild sind 2 stk)

Am letzten Bild sind 2 zauberstäbe

3 + (5x14) = 73

Du musst die Zahlen jeweils durch 3 teilen, dann weißt du, für welchen Zahlenwert jeweils ein Symbol steht. Anschließend ist es leicht, die untere Rechnung auszuführen. "Punkt vor Strich" beachten!

(Angenommen, es hat nichts zu bedeuten, dass die Hexe unten nichts in den Händen hält)

AlexausBue  08.04.2020, 13:16

Bei diesen Rätseln hat es damit etwas zu tun.

nordlyset  08.04.2020, 13:18
@AlexausBue

Selbst dann kommt da nur eine einfache Subtraktion dazu. Ist aber eine echt miese Falle 😄

Bei mir ist 73 rausgekommen

3+5*14=73

Lg

Woher ich das weiß:Recherche