Richtige größe für Neoprenschuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Fuß ausmessen und dann in der Größenangabe gucken. Am besten ist es aber wenn du in ein Geschäft gehst wo es Tauch und Wasserkleidung gibt um die Schuhe anzuprobieren. Die Schuhe sind wie normale immer bisschen anders geschnitten und so kann man den besten auswählen und sehen welche Größe man benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby

HUFOL
Fragesteller

Viel Dank für deine Antwort. Kann man aber pauschal sagen, dass wenn man Neo Socken unter den Neo Schuhen hat, dass die Neo Schuhe eine oder zwei, ... größer sind?

Phoenix931  09.05.2023, 21:24
@HUFOL

Naja das kommt auf die dicke der Socken an und wieviel Platz in den Schuhen ist. Würde also wenn du die Socken schon hast, die anziehen und nachmessen wie groß es ist. Daraus würde ich dann die Größe der Schuhe wählen.

StarFight3r  10.05.2023, 07:42
@Phoenix931

Ich glaube er meint, um woe viel Größen es bei den beiden größer sein sollte