Richtige Frauen im Internet kennenlernen? Sinnvoll?

2 Antworten

Hi Alex,

ich war auch vom Usernamen etwas irritiert, aber das ist OK, denn es muss ja nicht irgendwie die eigene Identität unterstreichen.

Ich habe Schwierigkeiten bei diesem Thema Leute zu finden, die mich Ernst nehmen, die mir vernünfitgen Rat geben und auf gutefrage.net gilt das auch im besonderen. Diese Seite taugt dafür überhaupt nicht. Ich mache das trotzdem, weil es eben Menschen, wie mich gibt, die eben keine Freunde oder Familie haben und denen wenig oder nix anderes übrig bleibt.

Also ich habe bereits eine Menge versucht mit sehr geringem Erfolg und habe gerade heute jetzt in diesem Moment das Bedürfnis, das niederzuschreiben, das ist mein Motiv warum ich antworte.

Ich habe sehr viel online gedatet, ich habe ein Date offline begonnen, von den online Dates gab es etwa 4 Zweitdates, davon eines das in weitere Dates führte und wo ich viel Küssen und Schmusen erlebte. Das nur so um zu zeigen wie weit ich kam. Letzteres reichte nicht für den Beginn einer Beziehung, das Herz muss wohl bei beiden wie verrückt schlagen und das war nicht der Fall.

Was aber auch oft passierte, die Dates, die schlecht liefen, konnte man vom ersten Blickkontakt an erkennen, ich spürte eine Furcht bei den Frauen vor mir, die ich wirklich nicht verstehen konnte, mein Gefühl sagte mir, wir könnten einander gleich verabschieden, aber ich wollte auch nicht so schnell aufgeben. Um so mehr bin ich immer noch darüber verwundert, wenn ich online aktuelle Bilder benutzte.

Um zumindest etwas Frust zu sparen nutzte ich kostenlose Börsen, oder nahm Kurzzeit App-Abbos auf dem Smartphone. Denn 10-20 Euro für ein paar Wochen sind gerne ausgegeben. Aber 100 Euro oder mehr für ein halbes Jahr, wo dein Profil vielleicht ein paar Mal angegklickt sind, ist das Geld einfach nicht wert. Online Dating Betreiber werden sich an einer überfälligen Debatte über die Leistung ihrer Seite im Sinne des Kunden kaum beteiligen, das Geschäftsmodell ist auch lukrativer, je mehr Opfer in ihrem System als Karteileichen dümpeln. Manche nutzen auch Animatuerinnen, um Leute ins Abbo zu lotsen. Diese Nachrichten kannst Du gleich löschen, melden oder auf Scammer Alarm Seiten posten. Es ist nämlich Beschiss und niemand anderes als die Seite auf die du hinwillst, steht dahinter. Warum? Denkt nach, wozu sonst die Mühe, dich da hin zu bringen.

Zurück zum Thema: Du wirst auch Dates haben, die dich liegen lassen "flaking" heißt es im Englischen und das Thema wird im anglophonen Netz zu Tode diskuttiert. Meist kannst Du das vergessen. Es gibt meist Hoffnung, wenn die Person dann persönlich anruft und absagt, sich entschuldigt und dann vielleicht sogar ein Vorschlag unterbreitet, wann und wo man sich trifft. Da zeigt eine Lady dann Größe, sie lässt ihre Stimme hören, und die meisten Frauen können nicht lügen, zum Glück. Wenn sie also nicht anrufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie wissen, dass sie sich wie Mist benehmen und das geht wohl, da sie damit oft genug durchkommen. Jedenfalls dann herrscht Stille. Das alles ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber es gibt wenige Menschen, die gekonnt lügen, wenn sich ihnen die Möglichkeit bietet, schweigend es auszusitzen.

Das erste Treffen: ich würde meist einen Kaffee oder kleinen Snack wählen, ein Gespräch mit der Frau zeigt, meist ob sie Interesse an Dir hat, ein holpriger Gesprächsverlauf oder wenn Du das Gespräch allein am Leben hälst, sollten für dich ein Grund sein, das Date kurz zu machen. Vergeude nicht deine Kraft!

Da es vorkommen kann, dass Du nach ein paar Dates schon die Schnauze voll hast, wird bestimmt nicht nur mir passiert sein, andere reden nur nicht so offen darüber, solltest du die freie Zeit die du hast mit Dingen verbringen, die Dein Leben mit Sinn erfüllen, sei es Sport, das Erlernen einer Fähigkeit/Handwerk/Sprache oder auch etwas furchtbar banales wie Holz hacken, Haggysack spielen oder auch einen wegstecken gehen. Mach was Du brauchst!!!!!!!!!!!!! Es kultiviert in Dir eine Zufriedenheit, die Du brauchst, die Dich attraktiver macht, gelassener. Und das wirst Du brauchen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Wenn Du im Internet, irgendwelche Dating Gurus, findest, wie Richard La Ruina, oder wie auch immer die PickUp Artists oder SeductionArtist sich nennen zur Zeit, tue mir bitte ein Gefallen, schicke eine kurze Nachricht an Sie, dass sie denn überteuerten Müll doch bitte in den Papierkorb schieben und ihren Beruf wechseln sollen. Sie dürfen jeden anderen ausüben, aber bloß nicht Männer in Verzweiflung ausbeuten und mit leeren Versprechen ködern. Ich fände es unethisch solchen Leuten erste Hilfe zu leisten und mich widert die Geschäftemacherei genauso an wie andere gravierendere Formen der Ausbeute von Menschen.

Ich habe das 5 Jahre gemacht und unzählige Dates gehabt. Du hast echt eine "gute" Quote, lach. Bei mir waren das vlt. 20% die nur Sex wollten und nur eine einzige hatte einen Mann! Im übrigen lerne ich beim tanzen auch Frauen kennen, die sowohl Sex als auch eine feste Beziehung suchen! Das hat mit dem Internet nix zu tun. Sind genau die gleichen Frauen wie überall😉

PS: ich bin 47 und die Frauen waren zw 29 und 50 Jahre alt.

PPS: Meine Freundin habe ich übrigens im Lokal kennengelernt...

Viel Spaß noch! Und denke an den Schutz😉