Richtig Zitiert und Quellen abgegeben?

2 Antworten

Ich sehe hier kein Zitat mit Quelle. Nur eine Quellenangabe.

Wenn du tatsächlich den Text einer Internetseite übernommen hast, denke ich, dass du diesen nicht ausreichend gekennzeichnet hast.

Wenn man weiß, dass es ein Zitat ist sieht man es, ist aber nicht so offensichtlich. Die Gänsefüße sind schonmal gut. Schreibe ruhig vor dem Zitat von welcher Seite du den Text übernommen hast. Am Ende in Klammern noch mal Quelle und Datum erwähnen.

Du kannst es auch indirekt wiedergeben. D.h du gibst es in eigenen Worten wieder. Dann brauchst du keine Gänsefüße, nur die Quelle und das Datum. Bsp:

Die folgenden Informationen habe ich von der Seite xy

Die Dosierung sei dementsprechend sparsamer, die Duftdauer betrage bis zu 6 Stunden. (Man kann es auch anders schreiben, ist nur ein Vorschlag.)

(Quelle, Datum)

Hoffe, ich konnte helfen.