Richtig zitieren Inspektionsbericht der FIFA 2014?

1 Antwort

Die Fifa ist eine Körperschaft, und als solche ist sie Urheber des Berichtes. Da reicht es also aus, wenn Du den Titel des Kapitels angibst, und dann mit "In: FIFA Inspection Report 2014. - Nyon: FIFA HQ, 2015. - S. XX-YY" fortfährst. (Ort, Verlag und Jahr des Erscheinens sind jetzt einfach mal geschätzt; denn ohne Möglichkeit der Autopsie - so heißt es in der bibliothekarischen Fachsprache, wenn man Titelaufnahme macht und das aufzunehmende Medium dabei vorliegen hat - ist es wie Stochern im Nebel.)

Wenn Du nicht ein Einzel-Kapitel aus dem Bericht zitierst, sondern den gesamten Bericht, dann einfach "FIFA Inspection Report 2014. - Nyon: FIFA HQ, 2015. - XY Seiten"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989