Richtig screamen/growlen/shouten/etc.... Wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kommst du denn her? Würde mich als Lehrer anbieten. Vorher kannst du Videos oder Songs bekommen ob dir das was ich mache Zusagt.

Schau dir mal Musikerforen an. Ich finde das Tutorial recht gelungen, anfängertauglich und ich verwende selbst gerne Fry. http://www.musiker-board.de/threads/basis-fry-tutorial-neu.465759/

Vllt auch was am besten für die Stimme ist. Ich will dadurch nur ungern meine Stimme schädigen.

Sobald etwas schmerzhaft oder unangenehm ist, sich ein metallischer oder blutiger Geschmack im Mund bildet, aufhören und pause machen. Die meisten Techniken sollten allerdings unbedenklich sein, wenn man sie richtig ausführt und bei den genannten Zeichen sofort aufhört. Ich singe zumindest seit über 8 Jahren guttural und habe bisher keine Probleme mit meiner Stimme.

DieSpeisekarte
Fragesteller

Gibt es den zweiten Teil von dem Tutorial schon? Oder wie hast du das gemacht? Da geht es ja eigentlich nur um den Fry