Richtig "kontern" Thema: einschleimen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen: Natürlich war es nicht meine Intuition, sondern mein feste Intention.

Zieh es ins lächerliche oder Übertreibe. Bsp:

"Wenn man schon einer so attraktiven Person über den Weg läuft, muss man die Gelegenheit nutzen" XD

Oder leite vom Thema schleimen weg, indem du bewusst böse bemerkungen machst (nur machen, wenn du wirklich keine Pluspunkte bei der Person kriegen willst)

z.B "Nah, ich hab dir nur geholfen, weil du das garantiert nicht selbst geschaft hättest, (so unsportlich/so hässlich/so klein/so ungeschickt wie du bist)"

Oder so: (aber vorsicht, arrogant)

"Nein, ich bin so wunderbar (nett) geboren"