Richtig gute Kontersprüche gegen blöde Bemerkungen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie ob sie sich heute im dunkeln angezogen hat

ignorier sie am besten, das ist das beste.. dann wird sie es auch merken das es dir egal ist und wird aufhören

Sag einfach jedes mal klirr wenn sie sowas sagt... symbolisch, um zu verdeutlichen dass derjenige, der im Glashaus sitzt, halt einfach nicht mit Steinen werfen sollte. Ansonsten solltest du einfach so tun als wäre sie gar nicht da, Ignoranz ärgert solche Leute am Meisten. Sie fühlt sich selber total unsicher und macht deswegen andere nieder - vielleicht ist sie auch auf deine Freundschaft zu deiner besten Freundin eifersüchtig, kA. Aber lass dich nicht auf ihr Niveau herab.

sie ist primitiv und beginnt die begegnung mit einer beleidigung das ist sehr schwach, wie du aussiehst ist ihre meinung und hat nichts mit dir zu tun und auch nichts mit deinen bildern eventuell ist sie nur eifersüchtig weil du dich das traust oder so. reg dich nicht auf, und schaukel das nicht hoch, sag nichts zu ihren bemerkungen sondern meide sie wenn sie damit nicht aufhört. oder sage friede sei mit dir, das kannst du im stillen zu ihr sagen du mußt das nicht aussprechen , wenn du sie siehst sag im stillen friede sei mit dir und sie wird dann etwas netter sein, kannst das auch öfter sagen im stillen, so sprechen die seelen zueinander, das funktioniert wirklich. probiere es aus.

so entstehen die meisten streitereien, der eine sagt etwas gemeines und der andere sagt dann auch etwas gemeines und dann geht das hin und her und es gibt großen ärger , darum ist es besser nichts dazu zu sagen und das zu ignorieren, es ist eben ihre meinung und nicht deine und sie kann machen was sie will und du machst was du willst, außerdem sind menschen die anderen kleidungsvorschriften machen meist selber sehr verklemmt und unsicher und möchten vorsorglich schonmal schießen damit der andere eingeschüchtert ist, also menschen die viel angst haben quaken auch laut weil sie sich im grunde dahinter verstecken