Frage von TweniPhoenix, 115

Richtig aufnehmen mit Logic Pro X?

Hi mein kollege und ich haben uns ein kleines Studio gebaut also: Mic, Interface, Kopfhörer und ein wenig Akkustikveränderungen. Jetzt zu meiner wirklichen Frage: Wie kann ich mit Logic Pro X aufnehmen und mich (also meine Stimme) gleichzeitig im Kopfhörer hören ? Als ich bis jetzt den Aufnahme-Knopf drückte, hörte ich nur die Musik aber meine Stimme nicht->> also erst im Nachhinein, als ich das ganze nochmal abspielte. Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von gegenpol, 80

Rechts neben dem Record Button in den einzelnen Spuren ist noch ein mit "I" beschrifteter Button. Wenn du darauf klickst, solltest du diese Spur während der Aufnahme hören können.

Kommentar von TweniPhoenix ,

Vielen Dank 

hat mir geholfen!

Antwort
von Agiltohr, 73

Ich kenne mich mit Logic leider nicht aus, aber du suchst die Funktion "Direct Monitoring". Vielleicht steht in der Hilfe etwas darüber, vielleicht kann es sogar euer Interface.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community