Richtig abmehmen?

Mugua  20.12.2023, 10:16

Wie genau gehst du beim Tracken denn vor?

Einefettetaube
Fragesteller

Ich hab einfach den Grundumsatz der mir gesagt wurde übernommen und trage jedesmal wenn ich etwas esse ein

Mugua  20.12.2023, 12:11

Ich will wissen, WIE du trackst. Was trägst du ein? Schätzt du? Wiegst du? Alles? Auch beim Kochen?

Einefettetaube
Fragesteller

Grundsätzlich wiege ich sehr vieles ab, aber es kommt manchmal auch zum schätzen und natürlich schau ich immer auf die Packung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grundumsatz vom 1355 Kalorien

Ist viel zu wenig. Du musst am besten Minimum 1400-1500Kcal am Tag zu dir nehmen. Wenn du zu wenig isst, wird dein Stoffwechsel irgendwann streiken und du wirst nichts verlieren.

Ein normaler Körper verbrennt so c.a 1800Kcal-2200Kcal. (Jetzt bei einer Frau mal als Beispiel) Davon musst du so 200-300kcal abziehen und du bist in einem gesunden Kaloriendefizit. Wenn du natürlich ins Gym gehst und Muskeln aufbaust wird sich auf der Waage nix tun, da Muskeln schwerer sind als Fett. Die Waage bleibt gleich oder steigt sogar etwas, aber du verlierst trotzdem Körperfett und siehst es dann im Spiegel.

Die Waage würde ich sowieso wegschmeißen. Die kann von einem auf den anderen Tag auch um 1kg schwanken. Je nachdem was du gegessen hast oder ob du gerade deinen Eisprung hattest (wenn du halt eine Frau bist). Mach lieber Fotos alle 2 Wochen.

Einefettetaube
Fragesteller

Also ich hab die Körperfettwage vom Gym benutzt und mein Körperfettanteil ist sogar eher gestiegen als dass er abnimmt. Erklären kann ich das nicht, aber dann bestimm ich das Kaloriendefizit nochmal neu.

dann bist du nicht im kaloriendefizit. ein kalorienrechner kann auch nicht wissen wie viel du verbrauchst. du musst also weniger essen oder dich mehr bewegen. wenn du wirklich nur 1400kcal isst dann beweg dich mehr weil das ist schon sehr wenig. kann auch sein dass du falsch trackst

Einefettetaube
Fragesteller

Noch weniger essen, darf ich halt definitiv nicht. Aber ich beweg mich schon viel