Rheinbahn ticket2000 abo .. Was brauch ich und wie läufts ab

2 Antworten

Du brauchst gar nichts mitbringen, auch kein Bargeld, höchstens deinen Personalausweis. Du unterschreibst nur ein Formular, in dem du die Rheinbahn ermächtigst, das Fahrgeld monatlich im Voraus für die Dauer von mindestens zwölf Monaten von deinem Girokonto abzubuchen.

Ab wann soll das Abo denn laufen? Wenn du es erst ab Mai brauchst, kannst du es auch einfach online bestellen (unter https://shop.rheinbahn.de/), das Ticket wird dir dann zugeschickt.

Wenn du das Ticket sofort nutzen willst, gehst du besser in ein Rheinbahn-Kundencenter. Es kann sein, dass du dann die Rate für den ersten Monat direkt zahlen musst, alle weiteren Zahlungen werden aber von deinem Konto abgebucht.