RGB Mousepad gewölbt was soll ich machen?

4 Antworten

hab ne ähnliche. benutz das einfach 1-2 tage lang, also leg auch sachen drauf etc.

ansonsten wieder zurückschicken und eine neue holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht könnte man es für ein bis 2 stunden bei niedriger temperatur in den backofen legen, wenn es warm ist mit einem buch belasten

lg

harry

DerDeutsche1234
Fragesteller

Könnte man probieren Dankeschön 👍

Zurücksenden und kostenlose Rückerstattung beantragen.

DerDeutsche1234
Fragesteller

Hab da alles schon weggeschmissen glaubt ihr ich kann es trotzdem irgendwie zurückschicken

Das es sich wölbt ist nichts ungewöhnliches, es wird ja eingerollt geliefert und wenn die Matte längere Zeit gerollt war "merkt" sich das Gewebe die Position.

Es wird noch ein paar weitere Tage benötigen bis sich das legt, insbesondere bei so großen Pads ist es ein längerer Prozess bis es sich ganz gelegt hat. Man verwendete ja doch nur einen geringen Teil des Pads aktiv mit der Maus, der Rest "liegt" leer herum.

Du kannst über Nacht mal (mittelschwere) Bücher drauf legen, achte dabei aber darauf das es gestreckt ist da sich das Gewebe sonst nicht richtig legen kann. Wenn du schwitzt ist das nebenbei erwähnt für das Gewebe auch nicht sonderlich hilfreich, auch damit beginnt es sich zu wellen.

Streiche es sauber aus und fixiere es von links nach rechts (oder anders herum, wie dir beliebt) mit schwereren Gegenständen ohne die RGB Leiste zu beschädigen (zu schwere Gewichte), alternativ kannst es über Nacht auch einfach umdrehen und die Wölbungen somit gegen den Tisch drücken, da dann noch etwas Gewicht drauf und es wird sich legen.

Ein Defekt ist das nicht, das ist lediglich das Gewebe welches sich noch anständig legen muss. Was du keines Falls tun solltest ist es zu bügeln oder sonst wie stärker zu erwärmen. Wenn du es richtig machst wird sich das Gewebe in absehbarer Zeit legen, alternativ wird es sich auch von selbst im laufe der Zeit legen.

DerDeutsche1234
Fragesteller

Ohje tut mir leid war natürlich eine sehr hilfreiche Hilfe. Vielen Dank❤️