RGB-Gaming-Tastatur - Welche Farben nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Farben wechseln ständig (automatisch) 38%
mehrere Farben gleichzeitig über die Tasten verteilt 25%
Eine einzelne Farbe (außer Weiß) 19%
Ich schalte die Beleuchtung aus 13%
Was anderes (bitte kommentieren) 6%
Weiß oder nahezu weiß 0%
Ich stelle immer mal eine andere Farbe ein (nach Laune) 0%

10 Antworten

Die Farben wechseln ständig (automatisch)

Ich habe diese Tastatur.

Ich habe die Farben so eingestellt, dass die Farben sich abwechseln und blinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Was anderes (bitte kommentieren)

Tagsüber ist die Beleuchtung vom Laptop aus (stört nur). Abends/Nachts ist es recht angenehm und die ganze Tastatur ist dunkelrot beleuchtet. Damit hab ich am wenigsten Probleme...

Ich schalte die Beleuchtung aus

Vernünftige Beleuchtung in der Wohnung oder Ambilight am TV oder PC bei entsprechenden Inhalten gerne. Ansonsten ist bei mir alles an Geleuchte ausgestellt. Weder einer meiner Eingabegeräte leuchtet, noch irgendwas in meinem Rechner. Heutzutage gar nicht mehr so einfach Sachen zu finden, die nicht rumleuchtet.

Die Eingabegeräte können leuchtet, ist aber abgestellt. Lustig finde ich bei meiner PureWriter ja den Modus, wo die Tasten wellenförmig nach außen vom Tastenanschlag leuchten. Wirklich nutzen würde ich sowas aber nicht, das würde mich maximal ablenken. Sowas mag auf Fotos nett aussehen, ansonsten brauch ich sowas nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Eine einzelne Farbe (außer Weiß)

Inzwischen hat meine aktuelle nur noch Regenbogenfarben immer gleich. Hatte jetzt nicht das Geld für eine teure Tastatur und musste Abstriche machen.

Aber auch bei der alten habe ich halt eigentlich immer nur eine Farbe genutzt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehrere Farben gleichzeitig über die Tasten verteilt

Wichtige Tasten habe ich meistens mit Rot belegt. Den Rest mit Türkis/Hellblau und den Nummerblock mit Gelb