RGB Tastatur ohne Treiber, mit einer Software betreiben?

1 Antwort

Das bekommst Du - ohne basteln und einigem Fachwissen - nicht nachgerüstet, sofern der Hersteller keine Programmierung per USB z.B. vorgesehen hat. (Die Software dazu hätte der Hersteller aber bestimmt beigelegt)

Du müsstest also schon die Ansteuerung der LED's verstehen , den vorhandenen LED-Controller ausbauen/deaktivieren und durch einen eigenen ersetzten. Damit dürfte aber auch die Möglichkeit der Steuerung per Hotkey komplett entfallen.

18,6 Millionen wie bei eigentlichen RGB lämpchen

Diese Zahl ist insoweit Unfug, da sie nicht von den LED's sondern von der Ansteuerung abhängt. Steuerst Du mit 8 Bit pro Farbe (gängig) dann hast Du 256*256*256 = 16.8 Mio. Farben.

Sturm02
Fragesteller

dann hab ich mich verwechselt ich hab die zahl aus dem kopf "gefischt "^^ danke für die antwort