Tastatur beleuchtung macht Faxen?

1 Antwort

Entweder es ist die Software oder der Controller in der Tastatur. Evtl. lässt sich das mit einem HardReset lösen, ansonsten wäre es super aufwendig penibel die Ursache zu finden. Kann mich auch eine einzelne LED sein, welche die Befehle falsch annimmt und dann den Controller "denken lässt" er würde etwas falsch machen. Ist das nur bei einer voreingestellten RGB Funktion so, oder auch bei per-Key Beleuchtung?

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere hobbymäßig hochwertige Tastaturen, Mäuse etc.
klingklongklung
Fragesteller

egal welche RGB effekte ich anwende, alle Tasten die Blau läuchten sollen léuchten nicht blau. Einzelne Tasten zu beleuchten ist bei der Tastatur an sich nicht möglich.

snurglll  18.11.2022, 22:25
@klingklongklung

ah ok. Wie gesagt, für eine Reparatur kann man sich gleich eine neue kaufen. Würde einfach notfallshalber die RGB Effekte an das Setup anpassen und das Beste draus machen, mehr wird dir höchst wahrscheinlich nicht übrig bleiben, da ich persönlich und viele andere von Beleuchtungsproblemen die Finger lassen. Hoffe du kannst dich damit irgenwie revanchieren