Braucht man RGB Beleuchtung bei Tastatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit der RGB Geschichte ist Geschmackssache. Für so Hardcore Gamer die 24/7 im dunkel sitzen ist das natürlich ein muss. Ich selbst habe eine RGB Tastertur achte aber bei der Arbeit fast gar nicht auf sie da ich nur 4 Stunden am Tag am PC sitze. Natürlich kannst du damit mega flexxen und für Steamer mit einer Handcam ein muss, aber für den durchschnittlichen Gamer reicht das vollkommen aus. Ich habe sogar ein halbes Jahr immer mit einer Rubberdome Tastertur gespielt. Zurzeit habe ich eine für 60€ von Aukey die ich bei Amazon bestellt habe. Ich muss sagen dass sie vollkommen ausreicht und vom Preis-Leistungs verhältnis die beste Tasterur der Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

RGB finde ich unnötig, aber Tastenbeleuchtung generell ist Abends im Dunkeln ab und zu ganz praktisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Ganz einfach wenn du ein schönes setup haben willst / dir aufbauen willst, ist RGB ein Muss (für mich zumindest)

Ich z.b hab Rgb an meiner Tastatur, meiner Maus, und led strips hinter meinem Tisch. Als Nächstes ist der Pc dran

Außerdem kannst du es ja immer ausschalten, auch wenn ich nicht wüsste wieso man das tun will, außer wenn man Filme schaut etc

Also wenn dir aussehen wichtig ist: ja:)

Abgesehen Davon haben eigentlich alle hochwertigen Gaming Tastatur sowieso rgb als Standard

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Für gewöhnlich schaue ich genau einmal auf meine Tastatur: Das ist beim Einschalten des Rechners und wenn ich mich hinsetze.

Danach ist mein Blick auf den Monitor gerichtet und ich nehm die Tastatur außer mal für eine selten genutzte Tastenkombination nicht mehr weiter wahr.

Über die Jahre hab ich auch sehr bewusst alles was unnötig leuchtet aus meinem direkten Umfeld um den PC herum verbannt. Es gibt nur wenig Nervigeres, als von einem rot blinkenden Licht im Augenwinkel vom eigentlichen Spielgeschehen abgelenkt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Megamer3001
Fragesteller

Ist bei mir ähnlich!

ist unnötig und hat eigentlich keinen zwecken. sieht vielleicht schön aus. andere sagen sie können so besser auf die tastatur schauen aber wer schaut schon auf die tastatur beim schreiben oder spielen.