Frage von tJustDavid, 38

Rezessive Gene überspringen in der Vererbung eine Generation?

Stimmt es, dass rezessive Gene in der Vererbung eine Generation überspringen? lg

Antwort
von VinurVerndari, 28

Naja, die Gene werden weitergegeben (bzw. können weitergegeben werden), aber sie kommen eben nicht zum Vorschein, da sie von einen dominanten überdeckt werden. Erst wenn bei der Vererbung von Mutter und Vater dasselbe rezessive Gen vererbt wird, kommt es zum Vorschein. Das erweckt den Anschein, es hätte mehrere Generationen übersprungen.

Antwort
von CrazyGirl12321, 31

Ja das stimmt in den meisten Fällen 

Antwort
von elha98, 26

Was heißt überspringen. Sie sind immer noch da, nur nicht im Phänotyp sichtbar, aber wenn du es so nimmst, ja, das kommt häufig vor.

Antwort
von gregor443, 18

Nein. Das stimmt nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten